Aktuelles
RUB » Neuroinformatik » Studiengang Angewandte Informatik

Aktuelles

2019-05-28  Sprechstundenausfall Studienberatung

Am Dienstag, den 28.05.19, entfällt die Sprechstunde der Studienberatung AI.

Stand: [2019-05-09] KK

 

Ab 2019-04-16 geänderte Sprechstundenzeiten Studienberatung

Ab dem 16.04.19 bietet die Studienberatung AI Sprechstunden zu den folgenden Zeiten an:

  • Dienstags 11-12 Uhr
  • Donnerstags 9-11 Uhr

Stand: [2019-04-09] KK

 

SS 19: Ausfall der Master-Veranstaltung "Kryptanalyse 1"

Im SS 19 entfällt die Vorlesung "Kryptanalyse 1" bei Prof. May.

Stand: [2019-04-09] KK

 

SS 19: Ausfall der Master-Veranstaltung "Theorie des maschinellen Lernens"

Die Vorlesung "Theorie des maschinellen Lernens" im Mastervertiefungsbereich muss kurzfristig vom SS 19 auf das WS 19/20 verschoben werden.

Stand: [2019-03-29] KK 

 

Der Studiengang AI trauert um PD Dr. Rolf Würtz

Am Samstag, den 01.12.18, verstarb unser lieber Kollege und Lehrender der AI Dr. Rolf Würtz nach kurzer, schwerer Krankheit.

Rolf Würtz machte sich in vielerlei Hinsicht für den Studiengang verdient. So spielte er unter anderem eine wesentliche Rolle im Management der AI und war seit Jahren Teil des Prüfungsausschusses. Mit den beiden Vorlesungen "Künstliche Neuronale Netze" und "Sehen in Mensch und Maschine" schaffte er es bei zahlreichen Bachelorstudierenden das Interesse für die Neuroinformatik zu wecken. Darüber hinaus bot er noch 2 Seminare im Studiengang AI an und betreute unzählige Abschlussarbeiten sowie Studienprojekte. Als Lehrender genoss Rolf Würtz größte Beliebtheit bei den Studierenden. Er hatte immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, motivierte sie, half ihnen auf den richtigen Weg und das alles stets mit sehr viel Ruhe, Geduld und Humor.

Wir trauern um einen lieben Kollegen und Freund. Seine Hilfsbereitschaft, sein Lachen und seine stets positive Einstellung werden uns immer in guter Erinnerung bleiben.  

Wir werden Ihn sehr vermissen! Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Stand: [2018-12-03] KK