Übernahme von Studienleistungen
Neuroinformatik » Studiengang Angewandte Informatik » Studierende » Übernahme und Anerkennung von Prüfungsleistungen

Übernahme von Studienleistungen

Wenn Sie in einem anderen Studiengang Kurse an der RUB absolviert haben, die identisch auch im AI-Curriculum angeboten werden, und wenn diese Kurse noch nicht in einen Studienabschluss eingegangen sind, so können wir diese Kurse direkt in ihr neues AI Studium übernehmen. Dies ist eine besondere Form der Anerkennung, die gegenüber einer regulären Anerkennung von Studienleistungen den Vorteil hat, dass diese Kurse nicht von der 90LP- Bachelor PO'13 §13(6)] bzw 60LP-Deckelung Master PO'13 §13(6)] der Anerkennung von Studienleistungen betroffen sind. Das Verfahren ist jedoch dasselbe wie bei der Anerkennung von Studienleistungen, siehe dort.

Wenn diese Kurse schon in einen Studiengang eingegangen sind, so ist immernoch eine normale Anerkennung möglich, dann greift aber die 90LP- bzw 60LP-Deckelung.

Stand: 2014-08-21 Thu 12:40 LW